Soziale Medien machen es heute so leicht wie möglich, im Rampenlicht der Gesellschaft zu stehen.
Im Kontrast dazu sind es immer mehr Menschen, die Schwierigkeiten haben, soziale Kontakte zu pflegen und aus der Isolation herauszutreten.
Dieses starke Meidungsverhalten hat nichts mit Verschrobenheit und Einsiedlertum zu tun - die soziale Phobie ist eine psychische Erkrankung mit einem hohen Leidensdruck für die Betroffenen:
Es ist möglich, die Lebensqualität bei einer sozialen Phobie deutlich zu verbessern - doch dafür müssen Betroffene motiviert sein, an ihrer Genesung mitzuarbeiten.
Eine soziale Phobie verschwindet in seltenen Fällen von alleine. Doch es gibt Möglichkeiten, diese psychische Erkrankung in den Griff zu bekommen.
Viele Betroffene sind sich allerdings gar nicht bewusst, dass ihre Beschwerden einen Krankheitswert haben. An diese Gruppe richtet sich das Buch von Derick Howell ebenso wie an Patienten, die sich bereits in Therapie befinden, mehr über ihre Erkrankung wissen und weitere Hilfsmöglichkeiten kennenlernen möchten.
Auch Angehörige profitieren von dem profunden Wissen, das der erfahrene Berater aus den USA in seinem Buch aufbereitet hat:
Dieses Buch zeigt, dass der Weg aus der sozialen Phobie möglich ist. Bestellen Sie jetzt diesen fundierten Leitfaden und betrachten Sie die Krankheit aus...